rot-schwarze Fahne
Sie sind hier: Start / IAA - Internationales / Spanien / CNT-e-IAA: Madrid/Granada - Pizza_Hut 2009
CNT-IAA Granada:
Der Kampf bei Pizza Hut geht weiter!

Der Arbeitskampf der anarchosyndikalistischen Gewerkschaft CNT-IAA wird weiter geführt bis die Firma die Forderungen erfüllt und die Angriffe gegen die Gewerkschaftsmitglieder gestoppt hat. Bis dahin wird die CNT Granada jeden Freitag (22 Uhr) und Samstag (20:30 Uhr) eine Protestkundgebung vor der Filiale durchführen.

Seit Juni 2008 hat der Manager von Pizza Hut de Solarillo de Gracia, Pedro Jiménez, der ausserdem auch Manager der Filiale in Constitución ist, den Genossen Enríquez Lily mit Beschuldigungen unter Druck gesetzt, um ihn dazu zu bringen zu kündigen.

Der Manager hatte ihm Unfähigkeit und Sabotage vorgeworfen, seine Arbeit öffentlich schlecht gemacht, ihn angeschrien und bedroht. Ausserdem hat sich der Chef geweigert ihm den Lohn auszuzahlen, wofür er selbst schuld sei, wenn er seine Arbeit nicht richtig leisten würde. Die Gewerkschaft hatte den Vorgesetzten von Pedro Jiménez zu einem klärenden Gespräch eingeladen, zu dem dieser jedoch nicht erschienen ist.

Daher ruft die CNT-IAA Granada zu Solidarität mit dem bedrängten Genossen Enríquez Lily auf, indem höfliche Protestfaxe und E-Mails an Pizza Hut geschickt werden sollen. In denen soll ein Ende der Einschüchterungen des Gewerkschaftsmitglieds Lily durch den Manager Pedro Jiménez gefordert werden. Zudem sollen die Regeln von Sicherheit und Hygiene am Arbeitsplatz, sowie die Vereinbarungen des Tarifvertrags eingehalten werden.

Ein Angriff auf eine/n ist ein Angriff auf alle!

CNT-IAA Granada
http://granada.cnt.es/

Webseite von Pizza Hut Spanien:
http://www.pizzahut.es/html/contacto.php

pizza_hut_CNT

Quelle: http://cnt.es/node/1047,
Übersetzung: Anarchosyndikat Köln/Bonn, http://anarchosyndikalismus.org